VKU Kurse
Bieten wir die spannendste Verkehrskunde in der Region Aarau? Entscheide selber!

  Infos zum VKU Kurs

Wir bieten dir einen spannenden Verkehrskundeunterricht mit dem aktuellsten Lehrmittel.
Er ergänzt dein Wissen aus der Fahrschultheorie und lehrt dich schon im Vorfeld die Anzeichen einer Konfliktsituation zu spüren & zu sehen, und taktisch klug darauf zu reagieren.

Inhalt:




Dauer:

Verkehrssehen
Verkehrsumwelt
Verkehrsdynamik
Verkehrstaktik

2 Samstag-Nachmittage à jeweils 4 Std.

Der VKU ist obligatorisch für alle Fahrschüler*innen der Kategorien B, A & A1.
Er kann erst nach bestandener Theorieprüfung, muss aber vor der prakt. Führerprüfung besucht werden.

Kurslokal

Die richtige Atmosphäre ist für den Lernerfolg ausschlaggebend. Deshalb finden unsere VKU Kurse in einem grossen & modernen Kursraum statt. Top ausgerüstet, Garderobe & Toiletten, Getränke & Kaffee gibt es gratis. Uns ist wichtig, dass du dich wohl fühlst!

Die Adresse lautet:

Besucherparkplatz Rösslimatte
Rösslimattweg 193
5033 Buchs AG

Anfahrt mit dem ÖV:
-> Der Bus Nr. 1 hält direkt vor dem Lokal; Haltestelle «Trieschweg»

Anfahrt mit dem Velo:
-> Es hat bedachte Veloplätze beim Lokal

 Kurskosten

Die aktuellen Preise findest du auf der Seite «Preise» 

zu den Preisen

bevorstehende VKU Kurse

Du kannst dich ganz einfach über das Anmeldeformular anmelden.
!! Bitte nicht direkt in unten stehender Tabelle über die Funktion «Zur Kursgruppe anmelden» !!

Bereit für den VKU Kurs?

Dann hol dir jetzt dein VKU Zertifikat!
😃🚙🤙
Fill out my online form.